25.04.2017 - 14:17

Mitmachen statt zuschauen: Piraten-Abenteuer auf dem Bodensee

Das einmalige Erlebnis

Einmal wie Johnny Depp als Pirat Jack im «Fluch der Karibik» mit dem Schiff den Bodensee unsicher machen. Die abgenagten Knochen unter den Tisch werfen, einen Schatz bergen, einen Konkurrenten fesseln, tanzen auf den Tischen, den Kurs des Schiffes anhand der Sterne bestimmen, Seemannsknoten lernen, die Schatzinsel entdecken, mit den Händen essen. Dieses und vieles mehr selber erleben und aktiv mitmachen, das ist der Kick dieses einmalig inszenierten Events auf dem Fähr-Schiff MS EUREGIA. Der Publikumserfolg unzähliger Kinofilme der letzten Jahrzehnte und die vielen Piraten an der Fasnacht zeigen es deutlich: Von so einem wilden Seeräuber-Leben mit ganz anderem Knigge träumt noch heute mancher «zivilisierte» Mann – und sei es nur für ein paar Stunden. Und die Seeräuberbraut? Es soll viele Frauen geben, die als Piratenbraut mal eine richtige Entführung erleben möchten...  

Selber erleben statt zuschauen

Die Idee mit dem Piratenschiff als Erlebnisevent ist nicht neu, mehrere Schifffahrtsgesellschaften und Eventagenturen bieten dies an. Das Neue und Einzigartige an unserem Konzept: Bei uns kommen die Gäste verkleidet und geschminkt als Piraten/Piratinnen, tauchen selber ein in die verschiedenen Aktionen, sind in jeder Hinsicht Akteure statt Zuschauerinnen und Zuschauer. Das ganze also eine Art thematischer Kostümball mit zahlreichen überraschenden Elementen – Erleben pur!

Die Inszenierung

Es fängt schon beim Einstieg ein: Die Gäste treffen am Landungssteg ein, sind schon als Piraten verkleidet oder lassen sich einkleiden und schminken im bereitstehenden Zelt. Viel Stoff braucht es nicht, Piraten und Piratenbräute zeigen ihre Reize! Dann besteigen sie von einem Nauen aus das Schiff über Leitern und tauchen in die Piratenwelt ein. Das Schiff ist nur mit Gaslampen bzw. Kerzen beleuchtet. Das wartet auf sie: 

Hier